Wir melden uns zurück!

Wir sind übersiedelt

Nach einer Durststrecke angefüllt mit Kisten packen, Büro ausräumen Möbel schleppen, Stellpläne zeichnen und „aus Kisten arbeiten“ ist es nun vollbracht – Wir sind in unser neues Büro übersiedelt, diesmal endgültig!

Es hat sich ausgezahlt, denn es ist nicht irgendein Büro, sondern die Galerie in der Firma meines Bruders.

Was macht diesen Standort so besonders, abgesehen davon, dass es im Grünen liegt und, ausgenommen der romantischen Kirchenglocken und des fröhlichen Vogelgezwitschers, in absoluter Ruhelage?

Es arbeiten fast ausschließlich Familienmitglieder in diesen Räumen!

Valerie und ich sind Nichte und Tante. Mein Bruder Wolfgang arbeitet mit Valeries Bruder Marc, meinem Neffen zusammen, Wolfgangs Sohn Sebastian, der noch studiert, treibt ebenfalls hier sein „Unwesen“ und ab und zu kommt meine Schwester Claudia vorbei und macht für uns alle die Buchhaltung.

Sie fragen sich vielleicht „wie kann das funktionieren?“

Sofern sich die Familienmitglieder verstehen und die Familienbande stark sind, überwiegen die Vorteile in Familien-Kooperationen aus folgenden Gründen

  • ähnliche Grundwerte
  • jahrelang funktionierende Kommunikation
  • starkes Vertrauen
  • Verständnis für private Themen
  • Nachhaltigkeit im Tun
  • Rückenstärkung durch den Rest der Familie

Abschließend mein persönlicher Rat auf Grund meiner Erfahrung – Zeigen Sie Toleranz und Großzügigkeit dem Anderen gegenüber und reden Sie miteinander – reden, reden, reden…..

herzliche Grüße

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.