Referenzen

Foto Khuen_Wolfgang

QMB Wolfgang Kuhen

„“Es kommt nicht nur darauf an, was man macht, sondern auch wie man es macht.“ Nach diesem Grundsatz scheint „Quality in Motion “ zu handeln.
Die praxisnahe Vermittlung der Fachinhalte „Easy Living“ durch Frau Gabriele Selb gestaltete sich äußerst kurzweilig. Durch das angenehme Ambiente fühlt man sich rundum wohl und kann sich voll auf die Materie einlassen. Besonders zu erwähnen ist die gute Vorbereitung der Trainerin auf die Schulung. Es konnte jede meiner Fragen ausführlich und punkt genau beantwortet werden.
Ich bin mit einem guten Gefühl aus dieser Schulung gegangen.
Ich wünsche „Quality in Motion“ weiterhin viel Erfolg!“

 

Foto Schneider_JacquelineQMB Jaqueline Schneider

„Erstmal vielen lieben Dank und großes Kompliment an Gabriele und Valerie.
Die gemütliche, angenehme und ja schon fast familiäre Atmosphäre hat es zu einem besonderen Lernerlebnis gemacht. Die Inhalte wurden mit viel Aufwand, Einsatz, Wissen und Möglichkeit der Mitgestaltung jedes Einzelnen, übermittelt. Man wurde mitgerissen, motiviert, man hatte Ehrgeiz, dies schaffen nicht viele TrainerInnen!
Gabriele hat alle Inhalte mit einer Leichtigkeit weitergegeben, hat einen tollen Bezug zur Praxis hergestellt – was mir wirklich wichtig war – und hat dabei Selbstbewusstsein und trotzdem Ruhe ausgestrahlt.
Die Ziele meines Workshops „Qualitätsmanagementverfahren – QMV EasyLiving“ wurden allesamt erreicht, ich kenne die Grundlagen des Qualitätsmanagements, ich kann Qualitäts-Ziele formulieren/definieren und mir wurde „EasyLiving“ verständlich und logisch kommuniziert – eben ganz „Easy“
Ebenso vielen Dank für die hilfreichen, gut strukturierten Lernunterlagen, in denen man gerne nachblättert.
Insgesamt eine tolle Schulung, umrahmt von Sympathie, Kompetenz, Fachwissen und nun auch großem Ansporn freudig an das Qualitätsmanagement „EasyLiving“ heranzutreten um es irgendwann leben zu können.“

 

Kristina Wejwoda

„Mir geht es ähnlich wie einigen meiner KollegInnen – ich vermisse bereits den Austausch mit Euch, liebe Valerie und Gabriele! Insbesondere fehlen mir die lebhaften Denkanstöße und die lockere und verständliche Art mit der Ihr Euer Wissen vermittelt.
Ihr habt mich mit Herz und Hirn durch die Ausbildung, Praxisarbeit und Prüfung zur Fachtrainerin begleitet, mich ab und an aus meiner – oft zu – bequemen Perspektive geschubst, mir neue Blickwinkel vermittelt und mich auch an die Vielfalt rund um mich erinnert.
Ich empfehle Euch herzlich gerne weiter und behalte Euch in äußerst positiver Erinnerung!“

 

Foto Filiz Kahraman 03122014Filiz Kahraman

„Ich habe bei Valerie und Gabriele meine Ausbildung zur Zertifizierten Fachtrainerin nach ISO 17024 gemacht.
Eure Art, auf die unterschiedlichsten Menschen einzugehen, hat mich sehr beeindruckt.
*Quality in Motion* hört sich nicht nur nach professioneller und kompetenter Wissensvermittlung an, sondern auch nach sehr viel Geduld und Menschlichkeit.
Die vielen Inputs, Übungen, Trainings und auch die Feedback Meldungen waren sehr hilfreich für mich.
Es war eine schöne Zeit mit euch, liebe Gabriele und Valerie, ich konnte mir sehr viel mitnehmen!
Danke „Quality in Motion“
Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.“

Foto Roswitha Schwanke 26112014

 

 Mag.a Roswitha Schwanke

„Ich habe Quality in Motion als professionell geführtes Trainingsinstitut erlebt. Alles ist liebevoll -sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Die Inhalte werden mit viel Einsatz und der Möglichkeit zur Mitgestaltung überliefert. Auch der manchmal etwas kritischere Blick auf Dinge hat mir gut gefallen. Kein schnelllebiges Institut, sondern ein authentisches mit der Absicht nach ernsthafter Wissensvermittlung und Qualität.“

 

 

Foto HI 03062014Mag.a (FH) Helena Ilhan

„Während meinem 10wöchigen Lehrgang zur Personalmanagerin hatte ich das Vergnügen, sowohl Valerie Grundnigg, als auch Gabriele Selb kennenzulernen. Neben ihrer kompetenten und strukturierten Arbeitsweise sowie ihrer langjährigen Trainingserfahrung legten sie stets großen Wert auf einen persönlichen Kontakt.

Quality in Motion wird seinem Namen gerecht und verleiht denLehrgängen einen ganz besonderen, persönlichen Stil. Beide TrainerInnen gehen nicht nur ihrem Beruf nach, sondern haben ihre Berufung gefunden! Ich kann daher dieses Institut aus vollster Überzeugung jedem empfehlen, der nicht lediglich ein/e TeilnehmerIn von vielen sein möchte.“

 

 

Foto Daniel Maricic 29062014Daniel Maricic

„Ich habe den Lehrgang „Operative Führungskraft Modul 1″ besucht. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit die verschiedensten Facetten der Operativen Führungskraft zu erlernen. Einige Themen waren auch bekannt und dennoch sehr gut hier eine sinnvolle Auffrischung erhalten zu haben. Hier ist man sehr auf meine individuelle Berufserfahrung bzw. meine Kursbedürfnisse eingegangen. Das hab ich immer sehr geschätzt und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Valerie & Gabriele gehen mit großer Kompetenz und Ruhe die Aufgaben bzw. die Lernprozesse an und man kann gleich und klar erkennen, dass immer eine professionelle Struktur dahinter steckt. Sie haben einen großen Erfahrungsschatz, den sie vor Ort und in ihren Lehrgängen so vermitteln, dass man Freude daran hat. Sie füllen es mit dem nötigen Leben und es war wahrhaftig ein Privileg bei Quality in Motion den Lehrgang zu besuchen.

Perfekte Lage, gemütliche Atmosphäre, offene und herzliche Diskussionen sowie professionelle Wissensvermittlung machen Quality in Motion aus meiner Sicht zum idealen Seminar/Lehrgang „Place to be“ aus.

Vielen Dank an Valerie & Gabriele die dieses für mich sehr angenehm und wissenswert gestaltet haben. Ich habe sehr viel mitgenommen und auch viele neue Perspektiven erkannt, die ich in meinem weiteren beruflichen Werdegang nützen werde.

Ich möchte hiermit Quality in Motion wärmstens weiterempfehlen und hoffe, dass ich mal eine weitere Möglichkeit habe, hier einen Lehrgang zu besuchen.“

Irmgard Kaiser

„Die Ausbildung zur Fachtrainerin bei Quality in Motion war für mich eine Vitalkur! Sie war vollgepackt mit vielen wertvollen Anregungen z.B. zu den Themen Motivation & Kommunikation, Moderation & Präsentation, Didaktik, Methodik, Seminargestaltung u.v.m., die ich heute direkt in meinem Berufsalltag anwenden kann.

Speziell die intensive Arbeit an der individuellen Zielklärung hat mir nachhaltig wichtige Impulse gegeben, die ich nicht mehr missen möchte! Meine Mitschrift ist randvoll mit inspirierenden Gedanken, die ich auch Monate nach dem Kurs bei Bedarf immer wieder gerne nachlese.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die ganzheitliche Betrachtung & die Wertschätzung des Menschen, die im Kurs vermittelt wurde. Dadurch fällt es mir auch ganz leicht, das im Kurs Gelernte langfristig weiterzuverfolgen.

Alle angesprochenen Themen haben meine Ansichten bereichert – ich nehme sehr viel davon mit. Vielen Dank an Frau Gabriele Selb und an Frau Valerie Grundnigg. Sie haben das einfach wunderbar gemacht und ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daniela Blüml

Prüfung zur Fachtrainerin nach ISO 17024 im Winter 2013/14

„Ich hatte bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und
war auf der Suche nach einer Möglichkeit mein vorhandenes Wissen zertifzieren zu
lassen. Nach 12 Anfragen bei diversen Einrichtung (inkl. WIFI, BFI, etc.) war Quality in
Motion das einzige(!) Institut, dass mir ehrlich und umfangreich Auskunft auf meine
Fragen erteilte und mir ein, auf meine Bedürfnisse maßgeschneidertes, Angebot gelegt
hat.

Besonders hervorheben möchte ich die sehr gut gestalteten und ausführlichen Skripten
(die zur Verfügung gestellt wurden), die einladenden Räumlichkeiten sowie die
professionelle und transparente Durchführung der Zertizierungsprüfung.
Ich kann dieses Institut guten Gewissens jedem empfehlen der eine etwas speziellere
Anfrage hat und weiß aus eigener Erfahrung das bei Quality in Motion vor allem der
Service am Kunden und nicht der Profit im Vordergrund steht.
Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!“

Foto Iris Hafran 16092013Mag.a Iris Hafran

„In den Sommermonaten 2013 absolvierte ich den „Controlling“-Kurs von Quality in Motion.

Dieser Kurs hat mich so richtig begeistert, da die einzelnen Themenbereiche anhand von Fallbeispielen erarbeitet und spielerisch umgesetzt wurden, wodurch ich laufend den Bezug zum Unternehmensalltag herstellen konnte. Da der Unterricht meinen Wünschen und Bedürfnissen optimal angepasst wurde, war dieser stets interessant und abwechslungsreich, die Ausführungen sowohl kompetent, informativ als auch kurzweilig und mit so viel positivem Schwung, dass die Zeit wie im Flug verging.

Dass die vermittelten Erkenntnisse auch tatsächlich angekommen sind, beweist das mit Auszeichnung abgeschlossene Prüfungsergebnis.

Hervorheben möchte ich außerdem den „Wohlfühlfaktor“, denn aufgrund der guten Organisation und der familiären Atmosphäre hebt sich Quality in Motion von vielen anderen Bildungseinrichtungen ab.

Meine Erwartungen an dieses Seminar und die Vortragenden wurden vollständig erfüllt und sogar übertroffen. Wem Theorie alleine zuwenig ist, der ist hier genau richtig. Daher kann ich sowohl diesen Kurs als auch Quality in Motion nur wärmstens weiterempfehlen.

Nochmals herzlichen Dank für das stets angenehme Miteinander und viel Erfolg für Eure weitere Trainingstätigkeit !“

Marion MoserFoto Marion Moser 25062013

„Habe bei Valerie und Gabriele meine Ausbildung zur  Zertifizierten Fachtrainerin nach ISO 17024 gemacht.  Kann die beiden nur wärmsten Herzens weiterempfehlen!!

Die Wissensvermittlung erfolgte mit so viel fachlicher Kompetenz, Spaß und Einfühlungsvermögen, dass ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt anbringen könnte. Außer vielleicht den, dass der Kurs mittlerweile leider vorbei ist und ich diesen netten und zwanglosen Austausch unter Freunden zu vermissen beginne!

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen…wie viel Wahrheit beinhaltet doch dieser Satz von Guy de Maupassant.

Ich habe meine Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Danke Euch sehr Ihr liebes Quality in Motion  Team! :-)“

Nadja Fuchs, Bakk.

„Lernen mit Freunden in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre – so könnte man den FachtrainerInnen-Lehrgang bei Quality in Motion am besten beschreiben. Beeindruckend war nicht nur die fachliche Kompetenz der beiden Trainerinnen, sondern auch ihre kreative Art der Stoffvermittlung auf Augenhöhe.

Neben den Lehrgangsinhalten blieb auch immer genug Zeit, um sich von Valerie und Gabriele Rat und Unterstützung für die Umsetzung im Trainingsalltag zu holen oder um Situationen gemeinsam mit den KollegInnen zu reflektieren.
Außerdem wurde uns die Möglichkeit gegeben unser individuelles Trainer-Ich zu entwickeln und unsere Stärken und Fähigkeiten im Training bewusst einzusetzen und nicht in eine Rolle schlüpfen zu müssen, die nicht der eigenen Persönlichkeit entspricht.

Quality in Motion hat uns das optimale Rüstzeug für unser TrainerInnen-Dasein mitgeben und eines Tages werden wir hoffentlich auch das Niveau unserer Mentorinnen erreichen …

Gabriele und Valerie – schön war’s mit euch!!!“

Foto Vanessa Haumer 26022013Vanessa Haumer

„Ich habe in meinem Leben schon einige Kurse besucht und kann nur sagen, dass Quality in Motion aus dem Angebot an Seminaren und Schulungen positiv heraussticht. Die Trainerinnen geben ihr ausgezeichnetes fachliches Wissen in hoher Qualität an die TeilnehmerInnen weiter.

Die Vorträge werden häufig mit verschiedenen Übungen verfeinert, sodass keine Eintönigkeit aufkommt. Ich möchte mich für die kompetente, leicht verständliche und gut organiserte Prüfungungsvorbereitung sehr herzlich bedanken.“

 

Foto Silke Schneller 02102013DI (FH) Silke Schneller

„Ich war in der misslichen Lage, einen von 3 gebuchten und voneinander abhängigen Kursen nicht absolvieren zu können, weil der mittlere aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht zustande gekommen ist. Somit hätte ich den Abschluss meiner Ausbildung um ein ganzes Jahr verschieben müssen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Quality in Motion gestoßen. Von insgesamt 7 Anbietern hat Quality in Motion nicht nur am schnellsten, sondern auch am professionellsten auf meine Anfrage geantwortet.

Nach Abstimmung der notwendigen Kursinhalte wurde mir ein auf mich abgestimmter Ausbildungsplan übermittelt. Die Termine wurden so abgestimmt, dass ich Ausbildungsinhalte teils im Einzeltraining und teils im Team mit anderen absolvieren konnte. Wie sich herausgestellt hat, wurde ich nicht nur auf die darauf folgende Prüfung mit Zertifizierung nach ISO 17024 optimal vorbereitet, sondern kann ich das gelernte auch optimal in der Praxis einsetzen.“

Foto Anita Platzer 20022013

 

Anita Platzer BA

„“Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“
Dieser Spruch ist nicht nur im Institut von Quality in Motion zu lesen, sondern wird als Grundprinzip gelebt und den KundInnen bei jedem Kontakt vermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch, auf dessen individuellen Fähigkeiten die Ausbildung abgestimmt wird.

Als Absolventin des Lehrgangs für Qualitätsmanagement schätzte ich vor allem die fachliche Kompetenz der Ausbildnerinnen, ihre zeitliche Flexibilität und den respektvollen Umgang, wobei der Spaß natürlich auch nie zu kurz kam.“

 

Foto Cornelia Grundnigg 05022013DGKS Cornelia Grundnigg

„Ich werde von Quality in Motion seit über einem Jahr bei der Implementierung des QM-Systems nach ISO 9001 begleitet. Im Zuge dessen habe ich meine Ausbildung zur TQM-Managerin nach ISO 17024 erfolgreich absolviert.

Die Inhalte wurden strukturiert, informativ und spannend vermittelt und die Trainerinnen sind dabei individuell auf mein Unternehmen eingegangen, indem firmenbezogene Problematiken kompetent herausgefiltert und bearbeitet wurden.

Lösungsorientierte Unterstützung in Form intensiver und konstruktiver Zusammenarbeit war eine große Hilfe bei der Implementierung des QM-Systems für mein Unternehmen. Dabei kam auch der Humor nie zu kurz.

Ich bin sehr zufrieden und werde deshalb für mich und mein Team auch in Zukunft Workshops buchen.“

 

Foto Johannes Dokulil 15022013

Ing. Johannes Dokulil

„Mit großen Erwartungen habe ich an dem Kurs Controlling Modul 1 teilgenommen.
Die Inhalte wurden sehr verständlich und praxisnahe vermittelt. In der parallel laufenden Projektarbeit wurde der aktuell gelernte Inhalt unmittelbar in die Praxis umgesetzt. Dabei bekam man Hilfestellung in der Form, dass nicht „vorgekaut“ wurde wie das Thema umgesetzt wird, sondern mit Hinweisen die zum Denken angeregt haben – Einfach perfekt!

Meine Erwartungen in den Kurs:
Wie kann ich Controlling im Projektmanagement nutzen, die Sprache des Controlling verstehen, was kann ich aus Kennzahlen lesen, welche Werkzeuge gibt es. Meine Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt, auch für das Projektmanagement konnte ich sehr viel mitnehmen.“

 

Claudia Heinzinger

„Der Lehrstoff beim „Controlling“ wurde interessant und kurzweilig präsentiert. Zum Verständnis gab es lustige Fallbeispiele, die man sich gut merken konnte. Die Trainer sind auf alle Fragen eingegangen und wir haben mit ihrer Unterstützung die Lösungen gefunden, ohne Stress und in angenehmer Atmosphäre.“

Foto Franz Kopica 06021213

 

Mag. Franz Kopica MSc

„Ich habe die Schulungen als lebendig, praxisnah und authentisch erlebt. Frauenpower und Ambiente rundeten die Stimmung in den Kleingruppen ab.“ Franz

 

 

Michael Bayer

„Ich wünschte mir, alle Seminare wären so intensiv und trotzdem kurzweilig und motivierend wie dieses.

Gut gefallen hat mir, dass die Trainerinnen das, was inhaltlich vermittelt wurde, auch in der Art und Weise wie sie das Training gestalten, überzeugend umgesetzt haben. Praktische Modelle verstärkten den Lerneffekt besonders. Man merkt, dass die Trainerinnen umfangreiche Praxiserfahrung besitzen und diese gerne weitergeben.
Alle angekündigten Inhalte wurden dem Zeitrahmen angemessen behandelt und die Lernunterlagen sind umfassend und sehr übersichtlich aufbereitet.

„Erfrischend, spannend und praxisnah“!

Ein sehr lehrreiches Seminar in Kleingruppe…, sehr gut vorgetragen, leicht verständlich und absolut empfehlenswert.
Danke dafür!“

 

Foto Sandra Krivanek 06052013Sandra Krivanek

„Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin von Valerie und Gabriele, beide waren meine Trainerinnen und sind mehr als kompetent! Beide weisen ein sehr gutes Fachwissen auf und geben das sehr gut weiter!

Der Unterricht war sehr lehrreich und interessant! Es wurde alles sehr gut und verständlich erklärt! Alles wird auch anhand von Beispielen und Übungen erklärt!

Ich kann Quality in Motion nur weiter empfehlen! Das angenehme und bequeme Umfeld und Kursraum bietet eine tolle Atmosphäre! Danke!“

 

 

Foto Regina Buchinger 12032013Mag.a Regina Buchinger

„Im Individualcoaching zum „Thema Gender“  bei Quality in Motion habe ich mich in angenehmer Atmosphäre bestens beraten gefühlt. Besonders die rasche und zuverlässige Angebotslegung, die flexible terminliche Gestaltung  sowie die professionelle inhaltliche Aufbereitung und Moderation  haben mich von der Qualität dieses Hauses  überzeugt.

Danke Gabriele Selb, es hat Spaß gemacht!“