QMV EasyLiving®

Logo_QMV_EasyLivingklien

das Qualitätsmanagementverfahren der Pensionsversicherungsanstalt für Reha und Kur

Dieses praxisorientierte Qualitätsmanagement-Verfahren hat zum Ziel, die Leistung am Patienten zu verbessern, das Unternehmen weiter zu entwickeln sowie Qualität für Patienten und Mitarbeiter/innen zu sichern.

Folgende Grundgedanken charakterisieren QMV EasyLiving®

  • Qualitätsmanagement (QM) hat die Kraft, Menschen zu verbinden, Eigeninitiative zu fördern, Ergebnisse hervorzubringen, und die Zukunft zu gestalten.
  • Der Schlüssel zum Erfolg ist eine lebendige Unternehmenskultur, in dem die Menschen (Patienten und Mitarbeiter/innen) Teil des Ganzen sind.
  • Mitarbeiter/innen, die das Qualitätsmanagementsystem als praxisnah erleben, werden dieses akzeptieren und die eigenen Fähigkeiten und Ideen einbringen.

Mittlerweile haben einige Leitbetriebe im Kur- und Rehabilitationswesen begonnen, das Qualitätsmanagement-Verfahren der Pensionsversicherungsanstalt in ihre Betriebe zu implementieren.

Fazit unserer Kunden

Die ersten kleinen Erfolge treten sehr schnell ein, tiefgreifende Veränderungen sind nach einen Jahr bereits spürbar.

Der Aufwand an personellen Ressourcen, Energie und Veränderungswillen hat sich gelohnt!

 

Wenn sie mehr über QMV EasyLiving erfahren wollen, finden Sie Informationen auf unserer Website bzw.können Sie uns gerne kontaktieren,

Ihre Gabriele Selb

Share Button

Ein Gedanke zu “QMV EasyLiving®

  1. Pingback: Management Review ?? Die Sicht aus der Vogelperspektive. | Quality in Motion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.