Die Bedeutung des Logos Quality in Motion

Logo

Entstehung und Geschichte

Unser Logo ist 2006 im Zuge meines Selbständig-Werdens entstanden. Dabei hat mich grafik by filters unterstützt.

Meine Vorstellung war, dass „Qualität“ im Logo einen großen Stellenwert einnimmt, die „Bewegung“ hat sich im Laufe des Gesprächs, der Ideenfindung entwickelt.

2012 gründete ich gemeinsam mit Valerie Grundnigg die Grundnigg & Selb OG. Im Zuge dessen veränderten sich nicht nur unsere Strukturen sondern auch unser Logo.

Die anfänglichen sanften grau-blauen Farbtöne wurden durch ein kräftiges Grün und Rot ersetzt.

Bedeutung von Quality in Motion

  • der Wortlaut Quality in Motion
    beinhaltet die Botschaft „Qualitätsmanagement hört niemals auf, sondern muss ständig bewegt werden“
  • die geschwungenen unendlichen Pfeile bedeuten kontinuierliche Verbesserung
    die im Qualitätsmanagement ein Kernthema ist, aber auch für unsere eigenen Organisation.
    Auch wir wollen unsere Persönlichkeit und Fachkompetenz weiter entwickeln und an uns arbeiten.
  • der rote Pfeil symbolisiert die Energie, Impulse, Ideen,
    die von außen in die Organisation hereingetragen werden.
    Wir sehen uns nicht als Insel, die für sich alleine steht, sondern als Partner, der von Kunden, Kooperationspartnern, Freunden, Familie und neuem Wissen positiv beeinflusst wird.
  • der grüne Hintergrund steht für Wachstum und Erneuerung und Leben
    und außerdem hat uns die Farbe so gut gefallen.

 

Herzlichst

Ihre Gabriele Selb

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.